„Energiewende retten!“ am 2. Juni 2016 in Berlin
Aufruf zur Demonstration:
„Energiewende retten!“ am 2. Juni 2016 in Berlin
Die Entwürfe zum EEG 2016 verunsichern die Bürger und die Branche der Erneuerbaren Energien massiv. Die geplante Ausschreibungsmenge reduziert die kostengünstige Windenergie auf ein kleines Rädchen im Getriebe der Energiewirtschaft. Ob es eine Mindestausschreibungsmenge geben wird ist weiterhin offen. Im schlimmsten Fall droht der Branche ein Minimalausbaupfad – auf Kosten von Arbeitsplätzen, Wertschöpfung und Klimaschutz. Das ist nicht hinnehmbar! Um sich auf allen Ebenen für ein Ausschreibungsvolumen von mindestens 2.500 MW netto stark zu machen, hat der BWE die "EEG-Kampagne" ins Leben gerufen.
Auf der großen Demo im Berliner Regierungsviertel zeigt die Branche der Erneuerbaren Energien ihre Zähne.
So wie jetzt geht es nicht weiter!
Für den Erfolg ist es unerlässlich, dass Bürger, Planer, Hersteller, Zulieferer und alle weiteren in der Branche aktiven Menschen vertreten sind. Der BWE ruft daher alle Mitglieder und EEG-Unterstützer auf, nach Berlin zu kommen. Wir fordern gemeinsam eine verlässliche und zukunftsorientierte Energiewende-Politik. Wir sind strikt gegen ein Ausbremsen der Enetgiewende und für den Klimaschutz und die Umsetzung der Ziele der Pariser Klimakonferenz.
Denn die drohenden Ausbaubeschränkungen und andere Eingriffe der Politik gefährden die die Energiewende massiv!
Kommen Sie zur Demonstration am 2. Juni 2016 in Berlin, zu der alle Energiewende-Unterstützer eingeladen sind, um gemeinsam eine verlässliche Energiewende-Politik zu fordern.