BWE Landesverband Sachsen - Protestaktion vor der Sächsischen Staatskanzlei
Die VEE Sachsen e.V.unterstützt die Aktionen des Bundesverbandes Windenergie (BWE) und des BWE Landesverbandes Sachsen. Daher veröffentlichen wir den folgenden Aufruf mit der Bitte sich an der folgenden Aktionen zu beteiligen.
Die EEG-Novellierung 2016 wirft ihren Schatten voraus und soll ab 2017 in Kraft treten. Nun steht am 12. Mai 2016 eine Sonderministerpräsidentenkonferenz an, um über den aktuellen Entwurf abschließend zu diskutieren und abzustimmen. Unter dem Motto „Energiewende retten!“ sind deshalb bundesweit am
Dienstag, 10. Mai 2016
Aktionen geplant. In Dresden findet an diesem Tag von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr eine Protestaktion mit mannshohen Buchstaben statt. Die Beschäftigten und Freunde der Windenergie- und anderen Erneuerbaren-Energiebranchen sind aufgerufen, u.a. der Forderung nach einer definierten Ausbauuntergrenze von 2.500 MW Netto Nachdruck zu verleihen. Eine Großdemonstration (bitte vormerken!) ist für den 2. Juni in Berlin geplant.
Der BEE unter Organisation des BWE Landesverband Sachsen lädt herzlich dazu ein, die Protestaktion vor der Sächsischen Staatskanzlei, Archivstraße 1, 01097 Dresden, zu unterstützen. Der Treffpunkt befindet sich seitlich unterhalb der Carolabrücke (Carolaplatz).
- Fragen und Anmeldungen zu der Aktion nimmt Jan Schubert (hier weitere Informationen und Kontakt) vom BWE Landesverband Sachsen entgegen. Weitere geplante Aktionen finden Sie hier.